Spedition Mai Transport & Logistik

Fuhrpark | Showtruck Godelmann | Showtruck MAI | Showtruck Scania V8

Scania R 500 V8 40 Jahre Schwedenpower

Im Jahr 2009 wurde der legendäre V8-Motor von Scania 40 – für die MAI Logistik ist dieses Jubiläum Grund genug, ihrem Fuhrpark einen Showtruck zu gönnen, der dem V8 huldigt. In nordischen Gefilden schleppt er seit 1969 die schwersten Baumstämme aus den Wäldern, in den Beneluxländern schwören Stein- und Baustofftransporteure auf seine unbändige Motorleistung.

 

Zum 40-jährigen Jubiläum der V8-Motoren entstand die Idee, aus diesem Anlass einen thematisch passenden Showtruck zu entwerfen und zu realisieren. Schnell wurde diese Idee konkretisiert und dank der Unterstützung zahlreicher Partner erfolgreich umgesetzt.  

Mit SCANIA, der Lück Fahrzeugbau GmbH aus Freudenberg und dem bekannten Airbrushkünstler Walter Rosner aus Mitteteich fanden wir schnell die richtigen Partner für dieses Projekt. Seit Dezember 2009 ist dieser wunderschöne Sattelzug im Einsatz. Dass es sich bei diesem Showtruck um ein wirkliches Kunstwerk mit vielfältigsten Motiven handelt, zeigt die Vielfalt an Themen und Inhalten die ihren Platz gefunden haben. Neben der Abbildung des V8-Motors und Schweden als Herkunftsland des Herstellers, wurden ebenfalls einige Motive aus Lixfeld, dem Hauptsitz der MAI Logistik angebracht.

Gerne erhalten Sie auf Anfrage mehr Informationen zu den Showtrucks.

-> zur Galerie "Showtrucks"



deutsch | english