Spedition Mai Transport & Logistik

Über uns | Umwelt | Gesellschaft | Weihnachtstrucker

Gesellschaftliche Verantwortung

Wir unterstützen regelmäßig soziale und gemeinnützige Projekte auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Damit wollen wir ein Stück unseres Erfolges weitergeben. Wie das konkret aussieht sehen Sie anhand einiger ausgewählter Beispiele:

Vereinssport ist mit viel ehrenamtlichem Engagement verbunden und bietet eine gute Gelegenheit sich zu entfalten. Deshalb unterstützen wir verschiedene Sportvereine der Region, egal ob Jugend- oder Seniorenmannschaft.



Die Kreisjugendarbeit im Biedenkopf-Nordkreis bietet den Jugendlichen der Region viele Events wie Konzerte, Workshops, Seminare und diverse Turniere mit bis zu 1000 junger Teilnehmer. Wir unterstützen diese Arbeit aus persönlicher Überzeugung finanziell und durch unsere Logistiklösungen, zuletzt bei der Jugendwoche „iseekyou“.

 

Die Aktionen von Stefan Ehbauer haben wirklich größte Aufmerksamkeit verdient. Mit unermüdlichem Einsatz setzt er sich für Multiple Sklerose (MS)-Patienten in ganz Deutschland ein.

Unterstützen konnten wir ihn im letzten Jahr mit der Versteigerung einer Hecktüre unseres Showtrucks mit gesammelten Autogrammen des FC Bayern München. Ein beachtlicher Betrag kommt nun dieser wichtigen Arbeit zu Gute.

 

Zusammen mit den Johannitern, Antenne Bayern, A.T.U. und REWE beteiligen wir uns mit Hilfstransporten an der Aktion „Weihnachtstrucker“. So waren wir zuletzt mit LKWs über Weihnachten 2008 für eine Woche in Moldawien unterwegs um diese krisengeschüttelte Region mit wichtigen Hilfsgütern sowie Geschenken für die Kinder zu versorgen.

 



deutsch | english